Über mich

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf nun täglich ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deshalb habe ich mir eine ganzheitliche Systematik erarbeitet, die sowohl die Einhaltung aller empfohlenen Untersuchungen und Vorsorgemaßnahmen als auch eine bestmögliche Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach beinhaltet.

Deine Hebamme

Den Wunsch, Hebamme zu werden, hatte ich seit der Geburt meines Sohnes. Nach einigen Praktika in der Klinik und bei freiberuflichen Hebammen hat sich meinen Wunsch verstärkt. In der Zeit 2016 bis 2019 besuchte ich die Hebammenschule am Klinikum Stuttgart und absolvierte schließlich das Staatsexamen zur Hebamme.

Ich biete Hausgeburten, sowie Vor- und Nachsorgen, Ambulante Wochenbettbetreuung, Geburtsvorbereitung- und Rückbildungskurse in Buchloe und Umgebung an.  

  • Hausgeburten kann ich in Buchloe und im Umkreis von 100 km begleiten
  • Vor- und Nachsorgen biete ich in Buchloe und im Umkreis von 20 km an
  • 1-2x wöchentlich Wochenbettambulanz in der Hebammenpraxis Regenbogen für Frauen, die keine Nachsorgehebamme gefunden haben
  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch
  • Ich bin Mitglied im Deutscher Hebammenverband

Ihre Hebamme Sarah Schäffer

Hausgeburten, Vorsorge, Nachsorge,

Sarah Schäffer
Hauptstr. 6
86862 Lamerdingen
Tel. 0176-47739171 oder 08241-9128972